Get Adobe Flash player

Aquarell Malerei

Faszination - Aquarell


Das Aquarellieren ist eine der anspruchvolllsten Maltechniken. Wegen seiner oft unberechenbaren Überraschungen, ist sie für mich auch nach 14 Jahre Erfahrung immer wieder eine neue Herausforderung, das begründet wohl meine Liebe zum Aquarell.

 

Bei Kenner und Kunstinteressierten ist das Aquarell außerordentlich präsent und beliebt. Dies hat seine Ursache hauptsächlich in einer konkreten Vorstellung von Motivwahl und Kompositionen aus Flächen und Flecken anstelle von linear-zeichnerischen Bildelementen.

 

Zarte oder kräftige Farben sollen ineinander fliessen, die weissen Stellen geschickt umfließen, damit das helle handgeschöpfte Büttenpapier durch schimmern kann. Schicht für Schicht entstehen transparente Überlagerungen durch das eine Tiefenwirkung im Bild entsteht.

 

Farben, Stimmungen, Licht................. sollen den Betrachter in seinen Bann ziehen.

 

Bilder, die leben ................. Bilder zum Leben !

 

Silvia Heutschi